9-Euro-Ticket – Stadtwerke – Solingen: Gut Vorankommen

Alles zum

9-Euro-Ticket

Jetzt erhältlich
Das 9-Euro-Ticket: Alles Wissenswerte auf einen Blick!

In den Sommermonaten Juni, Juli und August 2022 können die öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Deutschland zu äußerst günstigen Sonderpreisen genutzt werden. Tickets für Linienbusse, Stadtbahnen und den Regionalverkehr gelten dann überall in Deutschland und kosten nur 9 Euro pro Monat – ganz egal, ob ein Abo für den öffentlichen Nahverkehr besteht oder nicht!

 

Gekauft werden kann das 9-Euro-Ticket ab sofort in unseren KundenCentern und Verkaufsstellen, im Infomobil sowie direkt im Bus beim Fahrpersonal und über die HandyTicket Deutschland App.

FAQ: Fragen und Antworten rund um das 9-Euro-Ticket
Wie bekomme ich das 9-Euro-Ticket?
Wo sind die Verkaufsstellen in Solingen?
Wie müssen sich Kinder ausweisen?
Wann ist Verkaufsstart?
Wie bekomme ich als Abonnent mein Geld erstattet?
Wer hilft mir bei Rückfragen zum 9-Euro-Ticket?
Wie lange gilt das 9-Euro-Ticket?
Wie wird mit SemesterTickets umgegangen?
Kann ich auch für andere Personen ein Ticket kaufen?
Wann gilt das 9-Euro-Ticket?
Welche Verkehrsmittel dürfen genutzt werden?
Wie verhalte ich mich als Abonnent?
Wie sehen die Regelungen für Kinder aus?
Wie sehen die Mitnahmeregelungen für Personen und Hunde aus?
Dürfen Fahrräder mitgenommen werden?
Ist es möglich, das Ticket mit einem Zuschlag auf die 1.Klasse upzugraden?
Werden regionale Tarifzonen des VRR im Ausland miteinbezogen?
Kann ich das 9-Euro-Ticket stornieren oder umtauschen?
Brauche ich eine App für das 9-Euro-Ticket?
Muss ich einen Wohnsitz in Deutschland haben, um das Ticket zu nutzen?
Ist das 9-Euro-Ticket übertragbar?
Wie wird das Ticket kontrolliert? Muss ich mich bei der Kontrolle ausweisen?
Welche Rechte habe ich, wenn mein Zug, Bus etc. ausfällt? Wie mache ich bei Verspätungen meine gesetzlichen Fahrgastrechte geltend?
Ich habe mein Ticket verloren. Wo bekomme ich ein neues?
Wie wirkt sich das 9-Euro-Ticket auf den Geltungsbereich eines Abotickets aus?
9 Uhr AboTicket – gelten die zeitlichen Einschränkungen weiterhin?
Welche Kunden profitieren von der automatischen Kostenreduzierung?