Das DeutschlandTicket kommt!
04.11.2022

In der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwoch wurde die Einführung eines bundesweiten Nahverkehrstickets beschlossen. Hier halten wir Euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

 

Was aktuell feststeht:

 

· Es heißt DeutschlandTicket.
· Es kostet 49,- € im Monat.
· Es gilt deutschlandweit im Nahverkehr.
· Es ist monatlich kündbar.
· Es wird digital verkauft, aber auch über weitere Varianten wird diskutiert.
· Es startet Anfang 2023.
· Es gilt auch für Abonnenten, deren Abos automatisch angepasst werden.

 

Lade dir jetzt schon die neue Solingen.Mobil App herunter und registriere dich – dort findest du das DeutschlandTicket direkt nach Verkaufsstart und bis dahin unter anderem den preiswerten eTarif eezy: https://www.gut-vorankommen.de/online-ticketshop/