Obus-Jubiläum: Der erste Besuch ist da!
15. Jun 2022

Wagen 22 aus Esslingen – ein schnuckeliger Hentschel-Obus – ist der erste angereiste Gratulant. Heute früh um 6:55 Uhr fuhr er auf unserem Betriebshof ein. Als historischer Wagen und insbesondere als Obus hat er die weite Strecke von Baden ins Bergische natürlich nicht aus eigener Kraft geschafft. Auch mangels Oberleitung musste ein Tieflader für den Transport eingesetzt werden.

 

Am Wochenende allerdings dreht der Esslinger munter seine Runden – wer bereits am Samstag mitfahren möchte, kann sich noch Fahrkarten sichern unter: https://www.obus-museum-solingen.de/shop/#cc-m-product-14592029735.

 

Spontan Entschlossene können auch am Tag der offenen Tür am Sonntag, 19. Juni, zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr auf unserem Betriebshof an der Weidenstraße 10 / Nähe Mangenberg vorbeischauen und Tickets für Sonderfahrten direkt vor Ort erwerben.