Wegen erhöhten Krankenstandes: KundenCenter in Ohligs bleibt samstags geschlossen
02. Aug 2022

Am den beiden kommenden Samstagen – 6. August und  13. August – bleibt das KundenCenter Ohligs geschlossen. Die BeraterInnen der KundenCenter übernehmen in den nächsten beiden Wochen Touren um das komplette Fahrtenangebot in Solingen aufrechtzuerhalten.

 

Während in einigen Städten in NRW manche Linien sogar gänzlich gestrichen wurden, ist es bei uns noch nicht ganz so kritisch. Um ein verlässliches Angebot sicherzustellen, helfen allerdings immer wieder KollegInnen aus Verwaltung, Werkstatt und Beratung mit entsprechendem Führer- und Beförderungsschein aus. Auch viele der Fahrpersonale selbst verzichten auf freie Tage oder sogar Urlaube, um erkrankte Mitarbeiter zu vertreten.

 

Aufgrund der steigenden Krankenquote und der aktuellen Urlaubszeit kann leider nicht immer und sofort ein Ausfall durch einen Bereitschaftsdienst ersetzt werden. Vereinzelt ist es daher bereits zu Engpässen gekommen, sodass es an wenigen Tagen auch in Solingen zu Teilausfällen kam.

 

Um weitere Ausfälle im Fahrtenangebot zu vermeiden, bleibt das KundenCenter Ohligs daher auch an den beiden kommenden Samstagen geschlossen; das Infomobil ist seit Ende Juli dagegen wieder im Einsatz!